Thuja Hecke – Ein Sichtschutz für Ihren Garten

Die Thuja Hecke ist eine beliebte Wahl für Garteneinstellungen. Dieser robuste, dichte Nadelbaum ist ein großartiger Windschutz und eine großartige Möglichkeit, neugierige Nachbarn auszusperren. Aufgrund seines dichten Blattwerks und seiner hohen Deckkraft benötigt der Baum nicht viel Pflege. Das Einzige, was Sie tun sollten, ist daran zu denken, es in trockenen Sommermonaten sowie im Frühling und Herbst zu gießen. So bleibt Ihre Hecke über Jahre hinweg gesund und schön.

Thuja ist eine einfache immergrüne Hecke, die in Container gepflanzt werden kann. Sie können verwendet werden, um ein Spalier zu schaffen, um einen Garten oder einen Terrassenbereich zu schützen. Sie sind als Ziergehölze und starke Heckenpflanzen verbreitet. Diese Bäume wachsen schnell und sind nahezu wartungsfrei. Sie produzieren schöne Blätter und haben einen angenehmen Duft.

Ideal für Ihr Haus oder Ihren Garten

Das Pflanzen einer Thuja Hecke ist einfach, erfordert jedoch ein wenig Pflege. Es sollte ein paar Mal im Jahr geschnitten werden, bei Bedarf mit einem Bürstenschnitt. Die beste Zeit für den Schnitt einer Thuja Hecke ist im frühen bis mittleren Herbst, nachdem die Blätter abgefallen sind. Schneiden Sie eine Thuja nicht im Sommer oder Winter, da sie ihre Form verliert und in ein paar Jahren wieder nachwächst.

Die beste Zeit, um Ihre Thuja zu schneiden, ist im Spätsommer oder frühen Winter. Dadurch wird verhindert, dass die Pflanze überwuchert. Wenn Sie jedoch möchten, dass Ihre Hecke dichter wächst, sollten Sie sie regelmäßig schneiden. Die Blätter werden braun und trocken. Sie können auch die kahlen Äste am Baum lassen, damit er ordentlicher aussieht. Sobald sie geschnitten ist, können Sie zwischen einer grün oder einer weiß blühenden Sorte wählen.